Sonntag, 18. September 2011

Ausflug in den Zoo nach Emmen (August 2011)


Vor zwei Jahren waren wir bereits schon einmal im Zoo in Emmen (siehe damaliger Zoobericht). Schon damals gefiel es uns so gut, dass wir irgendwann unbedingt noch einmal wieder kommen wollten. Diese Gelegenheit ergab sich jetzt bei einem Wochenendtrip nach Amsterdam Ende August.
Da für das Wochenende sehr schlechtes Wetter vorausgesagt war, nutzen wir den Hinreisetag für einen Zwischenstop, da dieser noch der beste der drei Tage sein sollte.
Wir haben im letzten Bericht schon viel über unsere Begeisterung für den Zoo geschrieben, deswegen liegt in diesem Bericht der Fokus eher auf den Fotos.
Vorweg sei nur erneut erwähnt - mit 19,50 € ist der Zoo natürlich nicht besonders günstig, trotzdem lohnt es sich unserer Meinung nach, da viel Wert auf die Gestaltung und Größe der Gehege gelegt wird.

Aber nun zu den Bilder - los geht's!
Das Pinguin-Gehege ist für uns eines der Highlights des ganzen Zoos, das größte, was wir bisher gesehen haben. Ein kompletter Rundweg führt durch das Gehege - und doch haben die Pinguine immer noch sehr viel Platz sowie Brut- und Versteckmöglichkeiten für die kleinen Vögel. Dazu noch ein riesiges Wasserbecken - welches im weiteren Verlauf durch Glasscheiben eingesehen werden kann.




 Dazu immer wieder riesige Savannen, auf denen mehrere Tierarten zusammenleben:
 



Das Affengehege mit winzigem und etwas größerem Nachwuchs:
 
 
  

Freundliche Tiere, die für uns posierten und Grimassen übten :-)
   




 

   


Ein weiteres unserer absoluten Favoriten unter den Gehegen - die Elefanten. Letztes Jahr hatten wir das Glück, beim Elefantenduschen mit dabei zu sein. Dieses Jahr fand das leider nicht statt, dafür hatten wir viel mehr Jungtiere zu bestaunen, die erste Geh-, Kletter-, und Trompetversuche zu bieten hatten.


 

Zum Abschluss gruselten wir uns noch kurz bei den Haien....



...und rundeten den tollen Tag mit einem Besuch im Schmetterlinghaus ab. Das war quasi Neuland für uns, beim letzten Besuch hatten wir dieses ausgelassen.


 






Wieder einmal ging ein wunderschöner Tag in Emmen zu Ende und höchstwahrscheinlich war das noch immer nicht der letzte Besuch in diesem tollen Zoo!

Unsere Bewertung:

1 Kommentar:

  1. Die Farben sind ja mal außergewöhnlich oder liegt das an meinem Monitor? Gerade das Grün leutet so megamäßig, beinahe neongrün! Aber sehr schöne Bilder.

    AntwortenLöschen