Sonntag, 14. August 2011

Reisebericht Gran Canaria Teil 7 - Meloneras/Maspalomas


So, aller guten Dinge sind sieben - deshalb ist dies der letzte Teil unseres Reiseberichts von Gran Canaria. Aber wir planen schon den nächsten Trip auf die kanarischen Inseln, also wird es irgendwann mehr davon geben :-)

Jedenfalls wollen wir mit einem kleinen Bericht über unseren Urlaubsort Meloneras abschließen. Der Ort schließt sich im westlichen Teil an Maspalomas an, beginnt in etwa am Leuchtturm von Maspalomas.

Hier in der Nähe fahren auch alle Busse ab - die Verbindungen sind wirklich super, nach Puerto de Mogan, Las Palmas, Playa del Inglés und auch ins Inselinnere. Einfach perfekt.
Meloneras ist ein absolut touristischer Ort, er besteht nur aus Hotels, im oberen Teil  einigen wenigen Appartment-/Reihenhäuser-Anlagen und ein paar Supermärkten sowie dem C.C. Varadero. Der beste (und in Relation günstigste) Supermarkt ist der Hiperdino express im C.C. Varadero.
Der Ort ist sehr gepflegt, es gibt dort nur 4- und 5-Sterne-Hotels. Auch der Boulevard el Faro, der direkt am Meer entlang führt, hat entsprechend schicke Restaurants und Boutiquen zu bieten.



An der Promenade kann man toll entlanggehen, vor allem abends, wenn die Sonne untergeht und man direkt in die letzten Sonnenstrahlen läuft, ist das Licht wunderschön!


An einem Abend sind wir die Promenade bis zum Ende gelaufen, da laut Stadtplan dort ebenfalls ein C.C. zu finden sein sollte...dieses war allerdings absolut ausgestorben und wohl auch zum größten Teil nicht mehr vermietet. Es liegt anscheinend zu weit abseits der Touristenströme in der Nähe des Golfplatzes in Meloneras. Eigentlich schade, denn die Aussicht dort ist toll!


Im Gegensatz zu Playa del Inglés ist in Meloneras natürlich nicht besonders viel los, aber man kann toll essen gehen (zu empfehlen ist das SushiMex - dort gibt es die ungewöhnliche Kombination aus Sushi und mexikanischem Essen...aber die Fajitas sind zum Niederknien lecker!) und auch ein wenig bummeln. Besonders gefallen haben uns die kleinen Läden im C.C. Varadero, bei denen es die typischen Touristenartikel gibt (wer kann dem schon widerstehen?). Ansonsten gibt es eben eher teurere Boutiquen, aber im Vergleich zu Playa del Inglés ist es deutlich ruhiger, viel gepflegter und etwas "gediegener".



Unsere Bewertung: Wenn wir noch einmal nach Gran Canaria kommen, würden wir (auch im Vergleich zu allen anderen Orten) wieder Meloneras als Urlaubsort wählen. Hier gibt es für uns die richtige Kombination aus Ruhe und Möglichkeiten, etwas zu erleben. Außerdem liegt der Ort super, da man über den Strand zu Fuß Playa del Inglés erreicht und mit dem Bus von der Haltestelle Faro de Maspalomas alle Orte schnell und einfach ansteuern kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen