Montag, 16. März 2015

Unsere Fotoreise

Die Welt ist eine der größten Sehenswürdigkeiten an sich. Darum verreisen wir so gerne - um sie zu besichtigen und ganz viel von ihr kennen zu lernen und mit nach Hause zu nehmen. In Gedanken sowieso - aber neben dem Erkunden und dem Entspannen gibt es noch eine Lieblingsbeschäftigung auf unseren Reisen: Das Fotografieren.

Fast ständig haben wir unsere Kamera dabei, um viele schöne, interessante, außergewöhnliche oder auch einfach nur für uns besondere Momente festzuhalten. Das ist natürlich praktisch, um sich später an alles zu erinnern – und auch, um Freunden in endlos langen Fotonächten ALLES über den Urlaub zu erzählen. So erleben wir den Urlaub beim Sortieren und späteren Anschauen der Bilder immer noch einmal mit und schöne Erinnerungen kommen hoch.
Irgendwann war es uns dann aber nicht mehr genug, die Fotos "nur" in digitaler Form auf unserem PC anzugucken und wir gingen wieder dazu über, die für uns schönsten Bilder (ganz wie früher, aber sehr viel selektiver ;-)) entwickeln zu lassen und  überall im Haus aufzuhängen. So haben wir (fast) in jedem Raum ein wenig Urlaub und Urlaubserinnerungen. 


Gran Canaria, Mallorca und St. Tropez sind verewigt.





Den Rahmen haben wir in einem niedlichen kleinen Laden in Artà auf Mallorca gefunden. Darum musste auch ein Bild von Mallorca rein ;-)



Deshalb haben wir uns umso mehr gefreut, als wir das Angebot bekommen haben, eines unserer Fotos auf Leinwand drucken zu lassen. Na klar wollten wir das ausprobieren! Bestellt haben wir bei Prentu, einem Online-Fotoservice mit Sitz in den Niederlanden, der seit 2011 auch in Deutschland expandiert. Die Bestellung ging sehr einfach und schnell, nur sollte man sich vor dem Beginn des Bestellvorgangs das Bild gut einprägen, das kann man später nämlich nicht nochmal sehen, wenn man es einmal bestätigt hat. Aber gut, wir haben es ausprobiert und es hat geklappt. Glücklich nahmen wir nach unglaublich schnellen sechs Tagen nach der Bestellung unser Paket in Empfang.
Wir hatten uns für eine Fotoleinwand in der Größe 30x80 cm mit 2 cm Rahmendicke entschieden - diese kostet inkl. Versand 42,95 €.
Das Bild kam, dank einer guten Verpackung, unbeschadet bei uns an und wir waren ganz gespannt, ob sich unsere Erwartungen erfüllen würden - und ja: kräftige Farben, ein wertiger Eindruck und ein super Druck. Wir waren begeistert und machten uns sofort ans Werk, für unsere neue Leinwand einen Platz zu finden. Relativ schnell waren wir uns dann einig, dass wir ab jetzt mit dem Blick über die Dächer von Saintes Maries de la Mer aufwachen wollen und hängten es in unser Schlafzimmer:





Das Bild ergänzt auf jeden Fall unsere  bisherigen schönen Urlaubserinnerungen im Haus und wir freuen uns jeden Abend und Morgen darüber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen