Sonntag, 9. März 2014

Gran Canaria - Strand und Dünen (Januar 2014)



Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele Spaziergänge am Strand von Maspalomas/Playa del Inglés gemacht - die Strecke zwischen den beiden Orten ist einfach toll zu laufen! Wieder, muss man dazu sagen. Wer sich an unseren damaligen Bericht oder eigene Erfahrungen der letzten Jahre erinnert der weiß, dass dieses nach heftigen Stürmen vor ein paar Jahren nicht immer so war. Vor allem der Starnd bei Maspalomas war voller dicker Steine und nicht mehr wirklich schön begehbar. Die Steine sind nun wieder fast auf der kompletten Strecke verschwunden.

Vergleich damals - heute:


Jetzt, im Winter, konnten wir die etwas schwächere Sonne nutzen und sogar tagsüber in den Dünen spazieren (das war im Sommer teilweise undenkbar, weil der Sand so heiß wurde). Wir lassen einfach mal die Bilder sprechen - wer auf Gran Canaria Urlaub macht, muss die tollen Dünen gesehen haben!


 










Auf einigen Bildern kann man sehr deutlich erkennen, WIE windig es mitunter war. Die Dünen flogen einem quasi um die Ohren - andererseits blieben so die bedrohlich über den Bergen hängenden Regenwolken der Küste fern :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen